About Galeria Kaufhof


Galeria Kaufhof – The Cologne-based company represents tradition and the future of European department stores. Founded in 1879, the company offers its customers an inspiring shopping experience nationwide in 96 stores – characterized by quality, service, advice, and innovations. Their product line, which includes hundreds of thousands of individual products, ranges from fashion, shoes, handbags, beauty, to home, sports, and toys. Well-located stores in the inner city along with mobile and online services complement each other to create a comprehensive shopping experience.

For Galeria-Kaufhof,
Adnymics Smart Package Inserts delivered...

5x

Return On Ad Spend

22%

higher AOV

6,4%

Insert Conversion

37%

Coupon redemption at the store

Challenges

As an omnichannel retailer with a nationwide network of stores and a growing online business at kaufhof.de, Galeria Kaufhof was looking for a package insert solution that combines the digital and brick-and-mortar business and, at the same time, appeals to customers with personalized offerings. Furthermore, it was important for Galeria Kaufhof to find an easy, automated process for producing package inserts in its proprietary logistics centers.

Why Adnymics?

Galeria Kaufhof refers online customers to the online shop offering at kaufhof.de and to the nearest stores using personalized package inserts from Adnymics. In selected online orders, customers are personally addressed with package inserts and, depending on gender and purchasing history, the appropriate products are recommended for the next purchase. In doing so, the omnichannel retailer builds a connection to its brick-and-mortar business and uniquely addresses every customer with 360-degree personalization. Package inserts are automatically produced in Galeria Kaufhof’s shipping logistics.

Our solution

Smart Package Inserts for Galeria Kaufhof
  • More

    Geo-targeting is used to suggest the nearest Kaufhof store incl. address and business hours.

    Close
  • More

    A dynamic coupon code, with personalized value for new and existing customers, makes the inserts measurable and they can be redeemed both at kaufhof.de and at any of the 96 stores.

    Close
  • More

    Every kaufhof.de customer is personally addressed.

    Close
  • More

    Personalized product recommendations are put together that are tailored to kaufhof.de customers’ surfing and purchasing habits.

    Close
  • Heike Zamzow

    Project Management, Digital Marketing at Galeria Kaufhof
    We detected a significant increase in the repurchase rate – around ten percent of insert recipients made repeat purchases with us. We are especially happy about the fact that the bridging to the stores works and that online customers are encouraged to shop at one of our 96 nationwide department stores thanks to the package inserts.

Video: Smart Package Inserts in action at Galeria Kaufhof


Download Case Study now!

linkedin-track

Über Galeria Kaufhof


Galeria Kaufhof – das Unternehmen mit Sitz in Köln steht für Tradition und Zukunft des europäischen Warenhauses. Die 1879 gegründete Firma bietet seinen Kunden in bundesweit 96 Filialen ein inspirierendes Einkaufserlebnis – geprägt von Qualität, Service, Beratung und Innovationen. Das Hunderttausende von Einzelartikeln umfassende Warenangebot reicht von Mode, Schuhe, Handtaschen, Beauty über Home bis zu Sport und Spielwaren. Die Filialen in besten Innenstadtlagen sowie die Mobil- und Online-Services ergänzen sich zu einem umfassenden Shopping-Erlebnis.

Personalisierte Paketbeilagen bei Galeria Kaufhof

5x

ROAS

22%

höherer Warenkorbwert

6,4%

Beileger-Conversion

37%

Gutschein-Einlösungen in Filialen
Return on Ad Spend
Kaufhof-Kunden, die Adnymics-Beileger erhielten, kauften mehr: der Warenkorbwert war um 22 Prozent höher als der Durchschnitt.
Im Durchschnitt kauften 6,4 Prozent der Beilagenempfänger erneut auf kaufhof.de oder in einer Kaufhof-Filiale ein.
37% der Einlösungen erfolgten bundesweit in einem der 96 Warenhäuser.

Herausforderung

Als Omnichannel-Warenhaus mit einem bundesweiten Filialnetz und einem wachsenden Online-Geschäft auf kaufhof.de war Galeria Kaufhof auf der Suche nach einer Paketbeilagen-Lösung, welche das Digital- und Filialgeschäft miteinander verknüpft und gleichzeitig Kunden mit personalisierten Angeboten anspricht. Außerdem war es für Galeria Kaufhof wichtig einen einfachen, automatisierten Prozess für die Produktion von Paketbeilagen in den eigenen Logistikzentren zu finden.

Wieso Adnymics?

Galeria Kaufhof weist Onlinekunden mit personalisierten Paketbeilagen von Adnymics auf das Angebot im Onlineshop kaufhof.de und in der nächstgelegenen Filiale hin. In ausgewählten Onlinebestellungen werden Kunden mit Paketbeilagen persönlich angesprochen und es werden, basierend auf Geschlecht und Kaufhistorie, passende Produkte für den nächsten Einkauf empfohlen. Damit schlägt das Omnichannel-Warenhaus den Bogen in das Filialgeschäft und spricht jeden Kunden mit einer 360-Grad-Personalisierung individuell an. Die Paketbeilagen werden automatisiert in der Versandlogistik von Galeria Kaufhof produziert.
6,4% DER BEILAGENEMPFÄNGER KAUFTEN ERNEUT
ONLINE ODER IN DER FILIALE VON GALERIA KAUFHOF EIN.
  • More

    Über Geo-Targeting wird auf die nächstgelegene Kaufhof-Filiale inkl. Adresse und Öffnungszeiten hingewiesen.

    Close
  • More

    Ein dynamischer Gutscheincode, mit individuellem Wert für Neu- und Bestandskunden, macht die Beilagen messbar und ist sowohl unter kaufhof.de als auch in jeder der 96 Filialen einlösbar.

    Close
  • More

    Jeder kaufhof.de-Kunde wird persönlich angesprochen.

    Close
  • More

    Passend zum Geschlecht und zum Surf- und Kaufverhalten von kaufhof.de-Kunden werden individuelle Produktempfehlungen zusammengestellt.

    Close
Interessiert?


  • Heike Zamzow

    Projektleitung Digital Marketing bei Galeria Kaufhof
    Wir konnten eine deutliche Erhöhung der Wiederkaufrate feststellen – durchschnittlich mehr als 6 Prozent der Beilagenempfänger kaufen erneut bei uns ein. Besonders freut uns, dass auch der Brückenschlag in die Filialen funktioniert und Onlinekunden durch die Paketbeileger zu Einkäufen in unseren bundesweit 96 Warenhäusern animiert werden.

Video: Personalisierte Paketbeilagen im Einsatz bei Galeria Kaufhof