Review: e-Commerce Day 2015 von HITMEISTER |

Review: e-Commerce Day 2015 von HITMEISTER

Eingang E-Commerce Day 2015
Am letzten Freitag veranstaltete das Online-Shopping Portal Hitmeister zum sechsten Mal den e-Commerce Day. In einer tollen Location im Kölner RheinEnergie Stadion gab es Vorträge zu den neuesten Trends und Entwicklungen im Online-Handel. Wir waren zum ersten Mal als Besucher vor Ort und nutzten die Gelegenheit um uns spannende Fachvorträge anzusehen und mit einigen Ausstellern zu sprechen.

In einem sog. "Fireside Chat" sprach Stephan Uhrenbacher, Gründer von Qype und 9flats, über seine Laufbahn als Entrepreneur und Investor und gab den Zuhörern einige wertvolle Tipps mit auf den Weg., was besonders für uns als Start-up sehr interessant war. Hier würde betont, dass vor allem das Gründer-Team eine wichtige Rolle spielt um mit einem Start-up erfolgreich zu sein. Auch Maik Metzen, Geschäftsführer der AKM3 GmbH, gab in einem Vortrag Einblick ins Gründertum und berichtete über die Idee und die Umsetzung des Zigarren-Online-Shops Noblego. Es wurde aufgezeigt, wie SEO zum Erfolg des Shops beigetragen hat und welche Maßnahmen dafür getätigt wurden.

Im restlichen Bereich der Lounge-Ebene Nord des Kölner Stadions präsentierten zahlreiche Austeller ihre Produkte und Dienstleistungen. Mit direktem Blick auf das Fußballfeld konnte man so durch die Lounge schlendern und mit Marketing-Agenturen, Logistik-Dienstleistern, Software-Anbietern uva. sprechen und wertvolle Kontakte knüpfen. Im Anschluss an das Event konnten Besucher und Aussteller bei der After-Party mit einem Kicker-Turnier den Abend ausklingen lassen. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Im Folgenden einige Eindrücke: